KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Dribble & Dance #3

Am 13.03.2019 nahmen die Jungs der Parzival MS am Dribble & Dance Basketballturnier, das von der Mittelschule Miltenberg ausgerichtet wurde, teil. Insgesamt gingen 16 Mannschaften aus 12 Schulen aus Bayern und Baden-Württemberg an den Start.

Das erste Spiel in der Gruppenphase gegen die Berufsschule Miltenberg konnte unser Team durch einen Buzzer Beater von Jordan Stulken knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Mit einem ungefährdeten Sieg gegen die Mittelschule Klingenberg im zweiten Match konnten wir uns vorzeitig für das Viertelfinale qualifizieren.

Zum Abschluss der Gruppenphase mussten wir uns jedoch gegen die  Mittelschule Miltenberg geschlagen geben, was eine noch bessere Ausgangsposition für das Viertelfinale verhinderte.

In einem kampfbetonten und trotzdem immer fairen Spiel gegen die Realschule Walldürn wechselte die Führung stetig. Mit einer guten Abwehrarbeit, allerdings zu vielen Fehlwürfen, verloren wir am Ende mit 12:10 und mussten folglich die Heimreise antreten. Während der Zugfahrt zurück nach Amorbach zeigten sich unsere Jungs enttäuscht, da trotz des starken Gegners sogar das Halbfinale in Reichweite war.

Für die Parzival Mittelschule am Ball waren:
Jordan Stulken, Fynn Wild, Niklas Damm, Arne Jäger, Noah Baum, Esay Gündüz, Islam Bakhaev, Kaan Alici, Kaan Uckun.